02.12.2025 09:29 - Papst Leo XIV. macht jungen Menschen im Libanon Mut
Es war die wohl größte und emotionalste Veranstaltung des Papstes auf seiner Reise in den Nahen Osten. Im Libanon forderte Leo XIV. junge Menschen auf, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht aufzugeben. Von Anna Giordano.
Wie können gefährdete Arten besser geschützt werden? Darüber diskutieren in diesen Tagen fast 200 Staaten auf der Artenschutzkonferenz in Usbekistan. Ein möglicher Ansatz: der Einsatz von künstlicher Intelligenz. Von Sven Kästner.
02.12.2025 08:27 - Starbucks zahlt Angestellten 35,5 Millionen Dollar
Die Kaffeehauskette Starbucks zahlt im Streit über Verstöße gegen das Arbeitsrecht von New York 38,9 Millionen Dollar. Allein 35,5 Millionen Dollar gehen direkt an die betroffenen Angestellten.
Lieferkuriere werden in Deutschland immer wieder systematisch ausgebeutet. 11KM berichtet über kriminelle Subunternehmer, die für Wolt, Uber Eats und Lieferando tätig sind - und darüber, wer wirklich den Preis bezahlt.
02.12.2025 08:12 - Bulgarien: Krawalle in Sofia nach Anti-Korruptions-Demo
In der bulgarischen Hauptstadt Sofia haben Zehntausende Menschen gegen Korruption protestiert und einen Rücktritt der Regierung gefordert. In Sofia kam es zu Zusammenstößen mit der Polizei. Es gibt Berichte über mehrere Festnahmen.