15.12.2025 15:22 - Pariser Museum Louvre bleibt wegen eines Streiks geschlossen
Erst der Juwelen-Diebstahl, dann technische Pannen und jetzt ein Streik: Das Pariser Louvre kommt nicht zur Ruhe. Ein Ausstand der Mitarbeiter sorgte dafür, dass Besucher vor verschlossenen Türen standen.
Mehrere Waffen durfte der Angreifer von Sydney legal besitzen - mit denen schossen er und sein Sohn auf Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Der australische Premier Albanese kündigte nun an, die Waffengesetze weiter zu verschärfen.
15.12.2025 15:07 - Marktbericht: dm steigt in den Gesundheitsmarkt ein
In den Markt für rezeptfreie Medikamente kommt mächtig Bewegung. Die Drogerie dm, immerhin Marktführer in Deutschland, startet mit dem Versandhandel - und setzt damit die Konkurrenz unter Druck.
Seit Oktober kursieren im Netz immer wieder Videos mit falschen Behauptungen über Weihnachtsmärkte - teilweise mit Millionen Aufrufen. Mit den Fakes scheint gezielt Stimmung gegen Muslime gemacht zu werden.
Ein russisches Gericht hat die feministische Punkband Pussy Riot für extremistisch erklärt. Ein Auftritt gegen Putin und Patriarch Kyrill in einer Moskauer Kirche hatte das Kollektiv weltweit bekannt gemacht.